Augustini Kirchweihfest

Ein Rückblick

Ganz unter dem Zeichen unseres Kirchenpatrons  Augustinus standen Hochamt und Kirchweihfest am 1. September 2024. Von hoch oben über dem Altar blickte Augustinus auf uns, während uns Pfarrer Richard einige Anleitungen aus dessen Lehre und Leben wieder ins Gedächtnis rief. „Liebe und tue was du willst“ –Handle aus Liebe. Mit Liebe und vollstem Einsatz  wurde auch das Augustini-Kirchweihfest unter Leitung von Brigitte Sommerbauer,  Leopold Wurth und vielen Mitarbeitern  vorbereitet. Wo Liebe sich freut, da ist ein Fest. So  erlebten wir Gemeinschaft unter Obstbäumen zwischen Jung und Alt, Freunden und neu Kennengelernten, Orts- und Pfarrgemeinde; es  wurde gegessen, getrunken, geplaudert, untermalt von Haurerkapelle und  Blasmusik …Offen für alle, Gelegenheit für den Hiata-Vata 2024 sich vorzustellen: Karl Sommerbauer alias Guga.  Vorgestellt wurde auch unser neuer Pfarrpraktikanten Constantin Mucha, wir heißen ihn sehr herzlich willkommen!

Danke wollen wir sagen:
– dem Festekreis und dem Kinderteam für die großartige und perfekte Organisation,
– all jenen, die einen Kuchen oder eine Torte mitgebracht haben
– den Musikkapellen
– allen anderen Helfern
– allen, die gekommen sind, mitgefeiert haben und so Zeit gehabt haben, für Familie, Freunde und die Pfarrgemeinde

Fotos: B. Kempter