Ministrantenaufnahme in der Pfarrkirche am 29.9.2024

Wer nach vorne schaut, hat die Freiheit!

Am Sonntag, 29.9.2024 konnten wir in der Pfarrkirche mit Nathalie, Felicitas und Vinzenz drei Ministranten offiziell zur Schar der Perchtoldsdorfer Ministranten aufnehmen. Dass die Ministranten der Marienkirche dieses Fest mit uns feierten, war uns eine besondere Freude.

Jo, wir san mit’m Radl da- noch nie sind in Perchtoldsdorf Ministranten zu diesem Lied eingezogen- und das auf 2 Rädern!

Doch was hat ein Fahrrad mit dem Gleichnis vom guten Samen, der trotz Unkraut reiche Ernte bringen soll, zu tun?

Wenn ich etwas erreichen will, muss ich den Willen dazu haben und Schwierigkeiten in Kauf nehmen.

Das Fahrradfahren ist eine der ersten Gelegenheiten für Kinder, diese Willensstärke aufzubringen. Denn wenn ich Fahrradfahren lerne, darf ich nicht auf den Boden schauen, mein Blick soll nach vorne gerichtet sein. Ich muss mich trauen und darf keine Angst haben- und ich muss die Misserfolge, die Stürze, in Kauf nehmen. Wer nach vorne schaut, hat die Freiheit!

Hier ist der Link zum Livestream der Ministrantenaufnahme:

Ministrantenaufnahme in der Pfarrkirche 2024